Wir sind bemüht Eltern in der Erziehung und Bildung Ihrer Kinder zu unterstützen. Die Vorbereitung auf die Schule beginnt mit dem ersten Tag des Kindergartens und ist ein wichtiger Schritt für die persönliche Entwicklung Ihres Kindes. Bei uns fühlen sich Kinder aus allen Nationen wohl! Unsere Elementarpädagoginnen sind immer für Ihr Kind da.

30 Jahre in HIETZING für das Glück Ihrer Kinder

45 Jahre in ATZGERSDORF für das Glück Ihrer Kinder
In den verschiedenen Spielecken unserer Gruppen entdecken und entwickeln unsere Schützlinge ihre Kreativität.
In der Puppen- Kochecke finden wir fürsorgliche Puppenmuttis und Vatis.
In der Bauecke wird jedes Kind zum Baumeister.
Die Bilderbuchecke fördert die optische Wahrnehmungsfähigkeit.
Die Fantasieecke verführt zum Verkleiden und zu Rollenspielen.
Die Rhetorik wächst unter anderem auch in der  Kasperltheaterecke.
Musikerziehung wird mit selbst gebastelten Orff-Instrumenten unterstützt.
Der tägliche Bildungskreis bringt ihrem Kind die verschiedenen Dinge des Lebens näher.
Unser pädagogisch wertvolles Spielmaterial unterstützt tagtäglich die Lust auf bildungsförderndes Spielen.
Durch künstlerische Pinselübungen werden in der Malecke die Grob- und Feinmotorik geschult.
Das Spielen am Kaufmannsladen weckt die Grundlage zum mathematischen und wirtschaftlichen Denken.
Besonders unsere großen Gärten und die naheliegenden Spielplätze, wie auch unsere Bewegungsräume, geben ihrem Kind die Möglichkeit seinen Energien freien Lauf zu lassen.